Bequemling, der:

(Synonym: Experte für angenehmes Leben)

  • Gestaltet sein Leben möglichst angenehm, um damit einen dauerhaft anhaltenden Zustand des sich Wohlfühlens zu erreichen.
  • Der Bequemling nutzt alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, um Aufgaben a) abgeben zu können, ohne auf deren positive Ergebnisse zu verzichten, oder b) durch Verbesserungen in Herangehensweise oder Ablauf deren Erledigung angenehmer zu gestalten.
  • Entgegen mancher Vermutungen ist der Bequemling keineswegs faul. Im Gegenteil: er kann enorme Energien freisetzen, wenn es darum geht auf mittlere und lange Sicht zu mehr Komfort zu gelangen.
  • Der Bequemling teilt seine Einsichten und Ideen und setzt sich für ein angenehmes Leben aller Menschen ein. Denn je mehr Menschen ein angenehmes, bequemes Leben führen können, desto friedlicher wird die Welt und damit auch das Leben des Bequemlings.

Als „Der Bequemling“ habe ich drei Ziele:

  1. Ein angenehm bequemes Leben führen.
  2. Inspiration für Dein angenehmes Leben bieten.
  3. Dankbar für ein angenehmes Leben sein.

Dein Feedback

Ich freue mich über deine Anmerkungen, Kommentare und Fragen. Entweder unter den jeweiligen Artikeln oder über das Mailformular unten.

Ansonsten gilt das Lebensmotto:

Mach es dir bequem!

Dein Benedikt


Direkt an den Bequemling schreiben:

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht